Almissa ist der neue Name des Campingplatzes Galeb in Omiš

Omiš ist eine alte Seestadt 25 km von Split entfernt in Richtung Makarska. Der größte lokale Campingplatz Galeb wurde im Jahr 2025 in Almissa umbenannt. Der neue Name leitet sich von der alten lateinischen Bezeichnung für Omiš ab und verbindet so die lokale Tradition mit einer modernen Form des Campings, mit großartigen Einrichtungen und einer langen Liste von Erlebnissen für die Gäste.

Die Stadt Omiš

Omiš als Reiseziel bietet historische Einblicke und unberührte Natur. Der Fluss Cetina fließt durch die Stadt, und die Hügel entlang des Flusses laden zu Wanderungen und schönen Ausblicken auf die Küste und die Insel Brač ein. Ein Besuch auf dem Markt der Stadt ist ein Muss, ebenso wie eine Bootsfahrt auf dem Fluss und eine Wanderung zu einer der beiden Festungen oberhalb der Stadt.

Campingplatz Almissa

Der Campingplatz Almissa liegt am Rande von Omiš, nur 10 Gehminuten von der Altstadt entfernt. Er liegt direkt an einem Sandstrand und ist daher besonders bei Familien beliebt.

Der zentrale Teil des Campingplatzes ist in Stellplätze unterteilt, während auf der rechten Seite und am linken Rand Mobilheime mit zwei oder drei Schlafzimmern zur Verfügung stehen. In den letzten Jahren wurden mehrere neue Mobilheime aufgestellt, und es gibt auch Einheiten mit einem privaten Whirlpool auf der Terrasse direkt am Strand.

Es gibt Spielplätze und ein Schwimmbad für Kinder sowie ein Restaurant und ein Geschäft in der Nähe. Die Lage ist auch für Surfer und Kite-Surfer interessant, da die Brise, die vom Cetina-Tal herab weht, perfekte Bedingungen für das Surfen schafft.

Renovierungen auf dem Campingplatz

Für diese Saison wurden die Stellplätze weiter verbessert und vergrößert, und es wurden neue Hecken gepflanzt. Die Wanderwege, die elektrischen Leitungen und die Beleuchtung des Campingplatzes wurden erneuert, und ein neuer Gemeinschaftsbereich mit Grillplätzen wurde angelegt.

Für das nächste Jahr sind die Renovierung des Sanitärgebäudes und der Bau von 16 zusätzlichen modernen Mobilheimen geplant.

Kurz gesagt: ein neuer Name kombiniert mit kontinuierlichen Verbesserungen eines bereits ausgezeichneten Campingplatzes. Almissa ist nach wie vor eine gute Option für alle, die Dalmatien genießen, aber die großen Menschenmengen in Split und auf den nahe gelegenen Inseln während der Hauptsaison vermeiden möchten.

Ganz flexible Buchung

Bei Meinmobilheim.de können Sie diese Unterkunft bis zu wenige Tage vor der Anreise kostenlos stornieren.