Allgemeine Bedingungen für die Unterkunftsdienstleistung

Die Nutzung der Internetseiten von Gaveia GmbH Unternehmen ist den unten genannten Bedingungen und Regeln unterworfen. Mit jeder Nutzung der Internetseiten von Gaveia GmbH Unternehmen erklären Sie bei der Öffnung der Startseite und der Buchungsbestätigung, dass Sie mit den folgenden Rechtsbedingungen einverstanden sind.

1. Inhalt der allgemeinen Bedingungen für das Anbieten von Unterkunftsdienstleistungen

Die Allgemeinen Bedingungen für das Anbieten von Unterkunftsdienstleistungen sind Teil des Vertrags zwischen des Unternehmens Gaveia GmbH als Reiseagentur und dem Reisenden, der das angebotene und ausgewählte touristische Arrangement akzeptiert. Alles, was in diesen Allgemeinen Bedingungen für das Anbieten von Unterkunftsdienstleistung angegeben ist, stellt eine rechtliche Verbindlichkeit dar, sowohl für den Reisende, als auch für das Unternehmen Gaveia GmbH. Die Allgemeinen Bedingungen für das Anbieten von Unterkunftsdienstleistung sind auf den Internetseiten des Unternehmens Gaveia GmbH veröffentlicht. Das Unternehmen Gaveia GmbH bietet Unterkunftsdienstleistungen für Campingplätze in Kroatien ausschließlich als Vermittler. Alle Informationen, Angaben und Bilder, die die Kapazität der Unterkünfte betreffen, hat das Unternehmen Gaveia GmbH von den Dienstleistungsanbietern erhalten. Obwohl alle Informationen durch Mitarbeiter von Gaveia GmbH Unternehmen überprüft werden, übernimmt das Unternehmen Gaveia GmbH keine Haftung für Fehler, sowie Versäumnisse und Verzögerungen für das Updaten von diesen oder irgendwelchen anderen Teilen des Internets.

2. Kategorisierung und Beschreibung der Dienstleistungen 

Die angebotenen Unterkunftseinheiten sind beschrieben gemäß der offiziellen Kategorisierung der lokalen Touristenorganisation zur Zeit der Ausstellung der Arbeitsgenehmigung. Informationen, die der Reisende an anderen Verkaufsstellen erhält, verpflichten Gaveia GmbH Unternehmen nicht zu größeren Maßnahmen als die Informationen, die an unseren Internetseiten, in unserem Katalog oder in anderen gedruckten Medien des Unternehmen angegeben sind.  Das Unternehmen Gaveia GmbH kann die Mobilheim- oder Glamping-Zeltnummer nicht bestätigen, aber wird versuchen, jede zusätzliche Anforderung im Bezug auf die Unterkunft zufriedenzustellen. Bei der Buchung sollten Sie Ihren Wunsch unter Annmerkungen aufschreiben, sodass er an die Rezeption des Campingplatzes weitergeleitet werden kann.

3. Preise der Unterkünfte

Die Preise der Dienstleistungen werden bei jeder Unterkunftseinheit hervorgehoben und schließen die Dienstleistungen, welche bei der Buchung der Unterkunftseinheit beschrieben werden, ein. Zusätzliche Dienstleistungen sind Dienstleistungen, die durch die Unterkunftseinheit angeboten werden, jedoch sind sie nicht im Preis inbegriffen und werden von dem Reisenden separat bezahlt. Alle Wünsche nach zusätzlichen Dienstleistungen müssen bei der Buchung angegeben werden, werden zusätzlich verrechnet und gehen in die Endabrechnung ein. Die Preise der Unterkunftseinheiten sind in Euro angegeben. Am 1. Januar 2023 ist der Euro die offizielle Währung in Kroatien, und alle Zahlungen können in der Euro-Währung getätigt werden. Das Unternehmen Gaveia GmbH behält sich das Recht vor, die angegebenen Preise zu ändern, falls ein Dienstleistungsanbieter seine Unterkunftspreise ändert.

4. Registrierung der Buchung

Die gewünschte Unterkunft können Sie auf den Internetseiten des Unternehmens Gaveia GmbH buchen und in dem Fall erklärt sich der Reisende mit den Buchungsbedinungungen und der Rücktrittsregelung, die seitens des Dienstleistungsanbieters – Campingplatzes oder Agentur – definiert werden, einverstanden. Bei der Registrierung der Buchung hat der Reisende die Verpflichtung, seine und die Daten aller Mitreisenden, welche seitens des Buchungzentrums oder des Online-Buchungssystems verlangt werden, fehlerlos anzugeben. Während der Buchung unterschreibt der Reisende, dass er mit den Allgemeinen Bedingungen für das Anbieten von Unterkunftsdienstleistung, die er vorher sorgsam durchgelesen hat, vollkommen einverstanden ist und diese akzeptiert. Auf diese Weise wird alles, was in den Allgemeinen Bedingungen für das Anbieten von Unterkunftsdienstleistung genannt ist, zur Rechtsverbindlichkeit, wie für den Reisenden, so auch für das Unternehmen. Das Unternehmen gibt dem Vertragsschließenden betreffendes Promomaterial oder ein Programm in gedruckter oder elektronischer Form mit, legt ihm alle relevanten Informationen in Verbindung mit seiner Reise vor und gibt sowie verleitet ihn auf die Allgemeinen Bedingungen für das Anbieten von Unterkunftsdienstleistung, die ein Bestandteil dieses Vertrages sind. Das Unternehmen Gaveia GmbH übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Daten, die der Reisende bei der Registrierung der Buchung angibt. Im Falle von unkorrekten Daten behält sich das Unternehmen Gaveia GmbH das Recht vor, die Preise zu ändern und den Preisunterschied vor Ort einzukassieren.

5. Buchungsbestätigung und Bezahlung

Bei der Buchung der Unterkunft auf den Campingplätzen, erklären Sie sich mit den Buchungsbedingungen und der Rücktrittsregelung des Dienstleistungsanbieters – Campingplatzes oder Agentur – einverstanden. Die Buchungsbestätigung, die dem Reisenden eingereicht wird, enthält Informationen über: gebuchten Leistungen, Termin, die Arten (per Banküberweisung oder Kreditkarte) und Beträge der Akontozahlung und Bankkonto, sowie die Storno- und Änderungsmöglichkeiten. Die Buchungsbestätigung dient als Beweis für die erledigte Dienstleistungsbuchung. Der Reisende muss die Buchungsbestätigung bei Anreise zum Campingplatz vorgeben, wonach anhand der ausgehändigten Buchungsbestätigung die gebuchten Dienstleistungen zugereicht werden. Falls zur gebuchten Unterkunftseinheit mehr Personen antreffen, als auf den Reisedokumenten (die Buchungsbestätigung ) angegeben ist, hat der Dienstleistungsgeber das Recht, allen unangemeldeten Reisenden die Unterkunft zu verweigern oder aber die unangekündigten Anreisenden anzunehmen, falls sie an Ort und Stelle den Dienstleistungspreis bezahlen. Mit der Einzahlung der Buchung bestätigt der Reisende, dass er mit allen Charakteristiken und Bedingungen der gebuchten Unterkünfte vollkomen einverstanden ist. Mit der Einzahlung der Buchungssumme bestätigt der Reisende, dass er die Allgemeinen Bedingungen für das Anbieten von Unterkunftsdienstleistung verstanden hat. Mit der Einzahlung der Buchungssumme werden alle hier genannten Bedingungen zu Rechtsverbindlichkeiten, wie für den Reisenden, so auch für das Unternehmen Gaveia GmbH.

Erklärung zur Verwendung von WSPay

Das Unternehmen Gaveia GmbH nutzt WSPay für Online-Zahlungen. WSPay ist ein sicheres Online-Zahlungssystem für Zahlungen in Echtzeit, Kredit- und Debitkarten sowie andere Zahlungsmethoden. Dank der PCI-DSS-Konformität gewährleistet das WSPay eine sichere Registrierung und Übertragung der Kartendaten zwischen dem Kunden und dem Händler. WSPay verwendet ein SSL-Zertifikat mit 256-Bit-Verschlüsselung und das kryptografische Protokoll TLS 1.2 als höchsten Grad an Datenschutz und Datensicherheit.

Anmerkung:

Am 1. Januar 2023 ist der Euro die offizielle Währung in Kroatien, und alle Zahlungen können in der Euro-Währung getätigt werden.

6. Das Recht des Unternehmens Gaveia GmbH zu Änderungen und Annullierungen

Das Unternehmen Gaveia GmbH verpflichtet sich, dem Reisenden die Unterkunft in gebuchten Unterkunftseinheiten und dem gebuchten Termin sicherzustellen, außer im Fall von außergewöhnlichen Umständen (Krieg, Unruhen, Streik, terroristischen Aktivitäten, sanitären Störungen, Pandemien, Naturkatastrophe, Intervention der zuständigen Behörden usw.). Das Unternehmen Gaveia GmbH kann eine Änderung der gebuchten Unterkunft anbieten oder die Buchung teilweise oder vollständig annullieren, wenn während oder bevor der gebuchten Urlaubszeit außergewöhnliche Umstände auftreten, welche weder verhindert noch aufgehoben werden können. Außerdem, falls diese Umstände zur Zeit, in welcher das Programm angeboten und verkauft wurde, stattgefunden hätten, wäre dies für das Unternehmen Gaveia GmbH ein gerechtfertigter Grund, um keine Angebote zu machen sowie keine Registrierungen und Bestätigungen für das Mieten der betreffenden Unterkunft zu akzeptieren. Falls der Reisende den vollen Betrag der Buchung, die das Unternehmen Gaveia GmbH nicht verwirklichen kann, (online oder nach irrtümlichem Angebot) bezahlt, wird dem Reisenden eine Alternative angeboten. Falls das Unternehmen Gaveia GmbH die Möglichkeit hat, dem Reisenden eine Alternative anzubieten, kann eine Änderung der Unterkunft nur mit Zustimmung des Reisenden durchgeführt werden. Die angebotene Alternative muss von gleicher oder höherer Qualität sein als die Qualität der gebuchten Unterkunft. Eventuelle Preisdifferenzen zwischen der gebuchten Unterkunft und der akzeptierten Alternative gehen zu Lasten des Reisenden, falls er die Alternative bewilligt. Falls aber die Alternative günstiger ist, erstattet das Unternehmen Gaveia GmbH dem Reisenden das Geld zurück. Das Unternehmen Gaveia GmbH hat die Verpflichtung, sofort nachdem es zu Veränderungen in der Buchung oder zu Annulierungen kommt, alle Reisenden, die durch Einzahlung ihre Ankunft bestätigt haben, zu informieren und zwar sofort nach Auftreten der außerordentlichen Umstände, oder aber dem Reisenden, wenn keine Alternative gefunden werden konnte, den nicht realisierten Betrag, unter Abzug der administrativen Kosten des Unternehmen, zurückzugeben.

7. Das Recht des Reisenden zu Änderungen und Annullierungen

Änderungen der Buchungen, die durch das Online-Buchungssystem gemacht wurden (Campingplätze mit integriertem Online-Buchungssystem)

Alle Änderungen der Buchungen von Unterkunftseinheiten auf den Campingplätzen, können über Reservierungszentrums Gaveia GmbH Unternehmen durchgeführt werden. Die Anweisungen für die Änderung oder Annullierung der Buchung befinden sind in der Buchungsbestätigung, die der Reisende per Email erhält, angeführt. Zu den Veränderungen zählen Änderungen der Personenzahl oder des Anfangs- und Enddatums der Dienstleistungsnutzung, und zwar vor Beginn der Dienstleistungsnutzung. Die erste Änderung der Buchung ist kostenlos, jede weitere Umbuchung wird mit 25 € pro Änderung berechnet. Falls eine Änderung der Buchung nicht möglich ist, oder falls der Reisende unter diesen Umständen die Buchung annuliert, dann wird die Bedingung genannte in die Buchungsbestätigung im Falle der Kündigung einer Buchung angewendet.

Falls der Reisende bis Mitternacht des Tages, an welchem die Benutzung der Dienstleistung beginnt, nicht am reservierten Objekt ankommt und sich nicht in des Unternehmen oder bei dem Dienstleistungsanbieter meldet, wird die Reservation als annuliert betrachtet und die Annulierungskosten werden wie in die Buchungsbestätigung genannt verrechnet. Falls die echt entstandenen Kosten der Annulierung die Kosten, die in die Buchungsbestätigung genannt sind, übersteigen, behält sich das Unternehmen das Recht vor, die echt entstandenen Kosten zu verrechnen. Das Unternehmen erstattet dem Reisenden keine Kosten für die Einbringung der Reisedokumente oder Visen, die mit der Buchung, welche vom Reisenden annuliert wird, verbunden sind. Bei Nichterscheinen des Reisenden (NO SHOW) in der Destination ohne vorangegangene rechtzeitige Annullierung wird die komplette Summe für die reservierte Unterkunft verrechnet.

8. Verpflichtungen des Reisenden

Der Reisende verpflichtet sich:

  • im Besitz von offiziellen Reisedokumenten zu sein. Alle Kosten für Verlust oder Diebstahl der Dokumente gehen zu Lasten des Reisenden
  • die Grenzregeln und Bestimmungen für die Fremdwährung der Republik Kroatien, als auch der Länder, in welchen er sich während der Reise aufhält, zu respektieren
  • die Hausregeln in der gebuchten Unterkunftseinheit zu respektieren und mit den Dienstleistungsanbietern in gutem Verhältnis zu kooperieren
  • bei Ankunft in der gebuchten Unterkunftseinheit den Voucher mit korrekt angegebener Anzahl der Personen und der Art der Dienstleistung, welche er erhalten muss, abzugeben

Falls diese Verpflichtungen nicht eingehalten werden, ist der Reisende verantwortlich, für alle extra Kosten und einen möglicherweise entstandenen Schaden gerade zu stehen. Mit der Reservierungsbestätigung verpflichtet sich der Reisende, dass er, falls er irgendwelche Schäden herbeiführt, für dieselben an Ort und Stelle aufkommen wird.

9. Lösen von Beschwerden und Reklamationen

Jeder Reisende – Inhaber des Vertrages hat das Recht, sich wegen einer Nichtdurchführung der vereinbarten Dienstleistung zu beschweren. Falls die angebotene Dienstleistung nicht zufriedenstellend durchgeführt ist, kann der Reisende eine angemessene Kompensation verlangen, indem er eine schriftliche Beschwerde und Reklamation einreicht. Jeder Reisende hat das Recht, sich wegen einer Nichtdurchführung der bezahlten Dienstleistung zu beschweren. Jeder Reisende – Inhaber der bestätigten Buchung reicht diese Beschwerde und Reklamation einzeln ein. Der Reisende hat die Verpflichtung, sofort nach seiner Ankunft bei dem bevollmächtigten Stellvertreter des Dienstleistungsanbieters die Unzufriedenheit zu reklamieren und darüber auch das Unternehmen Gaveia GmbH oder ihren bevollmächtigten Vertreter zu benachrichtigen. Der Reisende ist verpflichtet, zuerst den Dienstleistungsanbieter zu benachrichtigen und muss versuchen, mit ihm zusammen eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Der Reisende hat die Verpflichtung, mit das Unternehmen sowie mit dem Dienstleistungsanbieter in gutem Verhältnis zu kooperieren, so dass die Gründe für die Beschwerde und Reklamation beseitigt werden können. Wenn der Reisende vor Ort die angebotene Lösung der Beschwerde und Reklamation für die eingezahlte Dienstleistung annimmt, ist das Unternehmen nicht verpflichtet, nachträgliche Beschwerden und Reklamationen zu berücksichtigen. Alle Beschwerden und Reklamationen nach dem Anreisetag und während des Aufenthalts müss der Reisende während des Aufenthaltes und spätestens bei Abreise (Check-out) bei dem bevollmächtigten Stellvertreter des Dienstleistungsanbieters zu melden. Alle nachfolgenden Beschwerden und Reklamationen nach Verlassen der Einrichtung werden von der Unternehmen Gaveia GmbH nicht akzeptiert. Die höchste Vergütungssumme pro Beschwerde kann bis zum Betrag des reklamierten Teils der Dienstleistung reichen und kann nicht die schon ausgenutzten Dienstleistungen oder den ganzen Dienstleistungsbetrag treffen. Demzufolge wird das Recht auf die Rückerstattung des idealen Schadens ausgeschlossen. Das Unternehmen trägt nicht die Verantwortung für eventuelle klimatische Bedingungen, die Sauberkeit und Temperatur des Meeres in den Orten, sowie für alle anderen ähnlichen Situationen und Ereignisse, die die Unzufriedenheit von Reisenden hervorrufen könnten und nicht direkt an die gebuchten Unterkunftseinheiten gebunden sind (zB. schlechtes Wetter, ungepflegte Strände, zu große Entfernungen der öffentlichen Strände von den Unterkunftseinheiten, Diebstahl oder Beschädigungen des Eigentums u Ä.). Das Unternehmen Gaveia GmbH akzeptiert keine Beschwerden für Arrangements mit extra tiefen Preisen, wie z.B. für LAST MINUTE ANGEBOTE. Der Reisende und das Unternehmen werden versuchen, alle eventuellen Konflikte, die sich auf die Anwendung dieses Vertrages beziehen, im gegenseitigen Einverständnis zu lösen. Wenn das aber nicht möglich ist, dann unterziehen sie sich dem Beschluss des bevollmächtigten Gerichtshofes in Pula in Kroatien. Das maßgebliche Recht ist das Kroatische Recht. Der Gast kann eine Reklamation (in Bezug auf das Produkt oder die Unzufriedenheit mit der Dienstleistung des Unternehmens) an die Adresse reservations@adriacamps.com schicken oder per Post an die Adresse Gaveia d.o.o., Rijeke Raše 7, 52466 Novigrad, mit der Angabe „Reklamation über Dienstleistungen und Produkte“ oder per Telefon an die Nummer +49 89 262 004 318. In der Reklamation bitten wir die Gäste, die Reservierungs- oder Rechnungsnummer und die Beschreibung der Reklamation anzugeben, damit das Unternehmen so schnell wie möglich auf die Reklamation reagieren kann. Ein Gast, der das Unternehmen rechtzeitig und ordnungsgemäß über den Mangel informiert hat und bei dem festgestellt wird, dass die Reklamation berechtigt ist, hat Rechte gemäß dem Gesetz über die obligatorischen Beziehungen, einschließlich des Rechts auf einseitige Vertragsauflösung mit Erstattung oder Ersatz.

Gaveia d.o.o. für Dienstleistungen und Reisebüro
Adresse: Rijeke Raše 7, 52466 Novigrad – Hrvatska
ID-CODE: HR-B-52-130052259
Manager: Alen Salamun
Zweck: Vermittlung von Beherbergungsdienstleistungen (Verkauf und Reservierung von Unterkünften und anderen Catering-Service)
Nummer des Gerichtsregisters: 130052259
Umsatzsteuer-ID: 30657775410 / HR30657775410
Die Tätigkeit des Reisebüros unterliegt der amtlichen Aufsicht der Staatsinspektion für Tourismus, Šubićeva 29, 10000 Zagreb.

Ganz flexible Buchung

Bei Meinmobilheim.de können Sie diese Unterkunft bis zu wenige Tage vor der Anreise kostenlos stornieren.